Ein XXL Messestand auf einer der größten Verpackungsmessen Europas? Kein Problem für uns.
Gemeinsam mit unseren Freunden von Weber Maschinenbau haben wir ein ganzheitliches Konzept entwickelt, dass den riesigen Stand professionell in Szene setzt. Verpackungskünstler treffen auf Bildkünstler, Schneidemaschinen treffen auf Schnittmaschinen, Weber Maschinenbau trifft auf Picture Colada.
Dabei entstanden eine Vielzahl hochwertiger Animationen, Filme und Fotos, die Weber Maschinenbau vor, während und nach der Messe gekonnt einsetzen konnte:
An drei Produktionstagen haben wir so diesen modernen Messefilm produziert, der spannende Einblicke in den Umfang und das gesamte Feeling der Messe gewährt.
Um vor und während der Messe gezielt Besucher auf den Stand zu ziehen und bereits aus der Ferne Interesse zu wecken, durften wir in insgesamt 6 Screen-Animationen und 3 Countdowns die imposanten Bildschirme des Messestands zum Leben erwecken.
Das Herzstück: Ein 26 Meter breiter Screen, der über dem Stand thront.
Die Herausforderung hierbei: Alle Screens sollten einen einheitlichen Look&Feel bekommen und im Loop, also ohne sichtbare Unterbrechung, durchlaufen können.
Die Lösung: Ein modernes, dem Messe-CI angepasstes Animationskonzept greift die Punkte-Welle der Messe-Grafiken wieder auf und präsentiert in eleganten Animationsclips die Vielfalt der Themen und Produkte von Weber Maschinenbau.
Aber Picture Colada wäre natürlich nicht Picture Colada, wenn wir nicht auch parallel professionelle Messefotos eingefangen hätten.
So konnten wir in kürzest möglicher Zeit maximalen Output für Weber Maschinenbau generieren. Die entstandenen Fotos können umfassend für Social Media, Mailings, Homepage oder auch Printprodukte verwendet werden und geben so in ansprechenden Fotos einen tollen Überblick über die Messe.
Zahlreiche hochwertige Outputs, Omnichannel-Ausspielungen, Social-Media-Versionen und eine umfangreiche Fotoauswahl waren natürlich herausfordernd, aber am Ende konnten wir Weber Maschinenbau so eine große Verwendungsvielfalt ermöglichen und teilweise bereits am Tag nach Produktion verwendbare Ergebnisse zum Verbreiten ermöglichen.

Für uns war die INTERPACK mit Weber Maschinenbau eine tolle Erfahrung und ein rundum erfolgreiches Projekt und wir freuen uns schon auf die nächsten Messe-Einsätze.