Stell dir vor, du bist einer der erfolgreichsten Gurthersteller Deutschlands. Automotive, Industrie, Medizin oder Logistik - deine Produkte finden sich fast überall wieder.
Jetzt kommt dir die Idee: DIY-Taschen aus übrigen Gurtstücken. Lifestyle und Nachhaltigkeit in einem.
Aber wie nennst du deine Marke? Und woher bekommst du Logo, Bauanleitung, Videos und Produktfotos?
Ganz einfach - du nimmst die Agentur, die dich schon länger erfolgreich begleitet: Picture Colada.
Gesagt, getan - für diese neue Idee durften wir in den letzten Monaten eine breite Palette an Services umsetzen:
Markenentwicklung, Logodesign, Brand Guideline, Bauanleitung und zahlreiche Medien in Film und Foto.
Aber fangen wir vorne an:
In einem Markenworkshop haben wir Zielgruppen, Produktideen & Co. analysiert und so die Marke GURTxGURT entwickelt. Modern, schick und leicht verständlich. Eben genau das, was die neuen Taschen ausmacht.
Um zukünftigen Kunden den Aufbau möglichst einfach zu machen, haben wir anschließend in aufwändigster Kreativarbeit eine Bauanleitung in deutsch und englisch erschaffen. Jedes Element ist handgezeichnet und erzielt so nicht nur gute Verständlichkeit, sondern auch ein wertiges, handgemachtes Gefühl.
Weiter ging es in unseren Abteilungen Foto und Film:
Für Onlineshop und Printmaterial haben wir die verschiedenen Taschenmodelle fotografisch in Szene gesetzt. Die Herausforderung - gleiche Darstellung der einzelnen Ansichten, um über alle Kanäle hinweg einen einheitlichen Auftritt zu gewährleisten.

Zusätzlich durften wir mehrere Aufbauvideos produzieren, die den Ablauf in bewegten Bildern darstellen.
Für uns ein sehr spannendes Projekt, da wir uns von Beginn an tief mit der neuen Marke beschäftigen durften und über mehrere Abteilungen hinweg einen Gesamtauftritt erschaffen durften, der GURTxGURT nicht nur gerecht wird, sondern Kunden ein ganzheitliches Erlebnis ermöglicht.
Danke an GURTxGURT für euer Vertrauen.