Eine DACH-Kampagne für fünf verschiedene Themenbereiche in verschiedenen Screen-Formaten? Klar, let's go.
Für EWE, eines der größten Energieversorgungsunternehmen Deutschlands, durften wir neben weiteren Produktionen diese bEWEgenden Screen-Animationen auf Basis der aktuellen Print-Kampagne umsetzen. Mit diesen Animationen wurden die zahlreichen Shops im Norden Deutschlands kreativ aufgEWErtet und dem Shop-Besucher eine bEWEhrte Möglichkeit gegeben, Überblick über die aktuellen Tarife und Aktionen zu erhalten. Zusätzlich wurde das Design noch für weitere Themen ausgEWEchselt und im Look der Kampagne animiert.
So, genug mit Wortspiel-BEWEisen. Jetzt kommen Facts.
Um ein einheitliches Erscheinungsbild der Screens zu gewährleisten, finden sich auf allen Versionen die selben visuellen Elemente wieder. Angepasste Positionen und Größen von Texten, Bildern und Grafiken machen direkt klar: Hier kommt was von EWE.
Da die Screens in den jeweiligen Shops teilweise nacheinander ablaufen sollten, haben wir zu Beginn als auch zu Ende der Einzel-Animationen einen Übergang eingefügt. Dadurch kann jeder Screen nahtlos an jeden anderen Screen angefügt werden, ohne dass für den Zuschauer eine Unterbrechung erfolgt. Maßgeschneidert. Ohne Naht.